Cornelia Scheel & Hella von Sinnen

Details zur Fahrt:

SalonschiffMS HANSE STAR
Datum24.02.2018
Fahrt20:00 Uhr - 22:00 Uhr
AbfahrtsortSt. Pauli Landungsbrücken, Brücke 10

Eventinfo:

Cornelia Scheel liest aus ihrem im Rowohlt-Verlag erschienenen Buch Mildred Scheel –  Erinnerungen an meine Mutter, und schildert im Gespräch mit Hella von Sinnen nicht nur ihre ganz persönlichen Erinnerungen, sondern auch, wie sehr Mildred Scheel die Gesellschaft durch ihre Arbeit geprägt und verändert hat.

„Ärztin, alleinerziehende Mutter im konservativen Bayern der 1960er Jahre, Ehefrau des deutschen Außenministers Walter Scheel, später dann First Lady und Gründerin der Deutschen Krebshilfe – Mildred Scheel, Jahrgang 1932, war eine der einflussreichsten Frauen der deutschen
Nachkriegszeit. Dreimal wurde sie zur «Frau des Jahres» gekürt; niemals hätte sie sich als Feministin bezeichnet, und doch war sie vielen Frauen Vorbild: klug, unabhängig, meinungsstark und tatkräftig.“

Erleben Sie eine 2-stündige Elbefahrt und Lesung mit Cornelia Scheel & Hella von Sinnen.

Gastronomie
Verschiedene Getränke und kleine Speisen können laut Bordkarte gegen Barzahlung erworben werden.

Ticketservice
Die Versandgebühr beträgt Euro 3,00 pro Auftrag.

(Änderungen behalten wir uns vor)

Tickets ab 33,90 € via Eventim
Tickets 29,00 € via Abicht